• CDU KV Böblingen

Der CDU Kreisvorsitzende Michael Moroff zum Tod von Helmut Kohl

"Wir trauern heute um einen großen Europäer und den Kanzler der Einheit. Helmut Kohl war ein herausragender Staatsmann, der Außergewöhnliches für den Frieden und die Freiheit in Europa geleistet hat. Nicht nur dass er die einmalige Chance zur Wiedervereinigung ergriffen hat, Kohl lag auch die weitere Aussöhnung mit Frankreich und ein gutes Verhältnis zu Russland am Herzen. Die Europäische Union, wie wir sie heute kennen und von der wir in großem Maße profitieren, wäre ohne ihn undenkbar. Seine Kanzlerschaft prägte eine ganze Generation weit über die Grenzen Deutschlands hinaus", so der CDU Kreisvorsitzende Michael Moroff.

"Unter seiner Führung wurde die CDU zu einer modernen Programm- und Volkspartei reformiert. Als CDU-Mitglied bin ich dankbar für seine vielen erfolgreichen Jahre als Bundesvorsitzender meiner Partei. Wir verneigen uns vor einer herausragenden Lebensleistung als Vorsitzender, als Kanzler und als europäischer Staatsmann", so der Kreisvorsitzende Michael Moroff abschließend.