• Sabine Kurtz

Einsatz von Sabine Kurtz erfolgreich: Landeszuschuss für 10-jähriges Jubiläum der Cello-Akademie Rutesheim

Gute Nachrichten für die Cello-Akademie Rutesheim: Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Akademie im Jahr 2018 unterstützt das Land das Cello-Orchester Baden-Württemberg mit einer Sonderförderung in Höhe von 5.000 Euro. Dies teilt die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz mit, die sich in den Haushaltsberatungen des Landtags für eine Bezuschussung der Cello-Akademie eingesetzt hatte. Die Fördermaßnahme sei im Staatshaushaltsplan 2018/2019 enthalten, den der Landtag heute in 3. Lesung beschlossen habe.

„Die Cello-Akademie in Rutesheim hat sich zu einer festen Größe in der Cellowelt entwickelt und ist ein kulturelles Aushängeschild im Kreis Böblingen“, erklärt Sabine Kurtz. Mit ihren Konzerten und öffentlichen Meisterkursen trage sie zu einer vielseitigen und hochkarätigen Musikszene in Baden-Württemberg bei. „Ich freue mich daher sehr, dass unsere Initiative erfolgreich war und der Landtag damit die wichtige Arbeit der Cello-Akademie honoriert und unterstützt“, so die CDU-Landtagsabgeordnete abschließend.