• Sabine Kurtz

Einweihung des sanierten Malerbuckels in Weil der Stadt

Die Sanierung der Weil-der-Städter Straße "Am Malersbuckel" ist offiziell abgeschlossen. Die Einweihung wurde am Montagabend (31. Juli) mit einem sommerlichen Festakt gefeiert. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Thilo Schreiber und der Begehung zusammen mit dem Bauleiter wurde symbolisch das Band durchgeschnitten.

Die Sanierungsmaßnahmen hatten im Herbst 2016 begonnen, dabei wurden neben der Straße auch die Wasserleitungen und das Kanalsystem erneuert sowie die Löschwasserversorgung verbessert. Sabine Kurtz begrüßte die dadurch gewonnene Aufwertung der Landesakademie für Jugendbildung, von deren Trägerverein sie vor einigen Wochen zur zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Zusammen mit der Vorsitzenden Heiderose Berroth dankte sie der Stadt und den beteiligten Baufirmen zu den gelungenen Sanierungsmaßnahmen: "Die 5000 jährlichen Besucher der Landesakademie bekommen jetzt schon bei der Anfahrt einen guten Eindruck von unserem schönen Bildungshaus!"