• CDU KV Böblingen
  • Marc Biadacz

Großstadt Summit und Eröffnung der CDU Landesgeschäftsstelle

Für ein starkes Baden-Württemberg! Der CDU Landesverband Baden-Württemberg hat gemeinsam mit dem CDU Stadtverband Stuttgart zum Großstadt Summit und zur Eröffnung der neuen CDU Landesgeschäftsstelle geladen. Der Einladung folgten vom CDU Kreisverband Böblingen der Kandidat für die Bundestagswahl Marc Biadacz sowie der CDU Kreisvorsitzende Michael Moroff und der Stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Swen Menzel.

Beim Tag der offenen Tür der CDU Landesgeschäftsstelle konnten auch Ideen für eine Neugestaltung der Böblinger CDU Kreisgeschäftsstelle gewonnen werden. Die neuen Räume der Landes CDU in der Handwerkskammer der Region Stuttgart sind wirklich schön und zentral in guter Nachbarschaft zum Europaviertel und GENO-Haus. Die Landes CDU bezog die Räume gemeinsam mit der CDU Bezirksverband Nordwürttemberg und dem CDU Kreisverband Stuttgart sowie den Stuttgarter Bundestagsabgeordneten Karin Maag MdB und Dr. Stefan Kaufmann MdB. „Die Neuausrichtung der CDU Landesgeschäftsstelle bietet viele Ideen für eine Neuausrichtung auch in Böblingen, für eine Politik zum Anfassen, näher an den Menschen“, so Marc Biadacz.

Beim Großstadt Summit waren u.a. Empirische Befunde und Strategie sowie Instrumente zielgerichteter Onlinekommunikation wichtige Themen, vor der Frage: Wie kann die CDU in großen Städten Wahlen gewinnen? „Nicht zuletzt die OB-Wahl in Pforzheim hat gezeigt, dass die CDU auch in großen Städten gewinnen kann“, so Swen Menzel mit einem gespannten Blick nach Leonberg. „Wir haben viele neue Ansätze erhalten, die wir in die Arbeit des CDU Kreisverbands einbringen werden, um die CDU noch moderner und zukunftsfähiger zu machen“, so Michael Moroff abschließend.