• CDU Herrenberg

Starke Wirtschaft

Das Bild kannte man zuletzt von FDP Frontmann Rainer Brüderle, der sich im letzten Bundestagswahlkampf nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. Das politische Frühstück in Stuttgart stand allerdings unter wesentlich positiveren und produktiveren Vorzeichen. Samstag früh bereits um 8:30 Uhr traf sich die Arbeitsgruppe zur Erstellung des Leitantrags zum Thema Wirtschaftspolitik für den nächsten CDU Bezirksparteitag am 22. Oktober in Gruibingen, Landkreis Göppingen.

„Während andere noch überlegen, was sie in Facebook posten, sind wir bereits mitten in der politischen Arbeit“ stellt Swen Menzel fest, der als Bezirksvorstandsmitglied der CDU Nordwürttemberg den Leitantrag zum Thema Wirtschaft mit verfasst. Wirtschaftspolitik aktiv zu gestalten und damit den Wohlstand gerade in der starken Wirtschaftsregion Nordwürttemberg zu sichern ist ein wichtiges politisches Ziel. „Ich freue mich unsere Ideen und Diskussionen zur Wirtschaftspolitik beim Bezirksparteitag weiterzuführen“, so der Blick vom Frühstückstisch in die Zukunft durch Swen Menzel.