• Marc Biadacz

Marc Biadacz zum Abschluss der Koalitionsverhandlungen

Marc Biadacz, der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Böblingen, gibt zum Abschluss der Koalitionsverhandlungen folgendes Statement ab:

Ich bin froh über die Einigung auf einen Koalitionsvertrag, denn es wird Zeit, dass wir eine stabile und handlungsfähige neue Regierung in Deutschland bekommen. Allen Kritikern, die sagen, die CDU hätte schlecht verhandelt, muss ich widersprechen: Natürlich haben wir mit der Abgabe des Finanzministeriums an die SPD Federn lassen müssen. Das schmerzt! Kompromisse gehören allerdings zu einer Koalition dazu - das wäre bei Jamaika nicht anders gewesen! Außerdem hat die Union mit Wirtschaft, Verkehr/Digitalisierung und Ernährung/Landwirtschaft drei Schlüsselministerien besetzt, die für den Erhalt und Wachstum unseres Wohlstandes in ganz Deutschland entscheidend sind. Das ist auch für unsere wirtschaftsstarke Heimat, dem Wahlkreis Böblingen, eine gute Nachricht!