Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • Marc Biadacz

Premiere für Marc Biadacz - Erste Schulklasse aus dem Kreis Böblingen besucht neuen Abgeordneten in Berlin

Marc Biadacz, der neu gewählte Bundestagsabgeordnete für den Kreis Böblingen, empfing in der vergangenen Woche zum ersten Mal eine Schulklasse aus dem Kreis Böblingen in Berlin.

Die Klassenstufe 11 des Johannes-Kepler-Gymnasiums aus Leonberg war auf Abiturfahrt in Berlin und besuchte dabei u. a. den Deutschen Bundestag. Dabei trafen sie ihren Wahlkreisabgeordneten Marc Biadacz zu einem Gespräch. "Es war toll, mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. So kurz nach der Bundestagswahl gab es viele Fragen. Vom Umgang mit der AfD im Parlament bis hin zu Entlastungen für junge Familien", so Biadacz. 

Nach dem Treffen mit Biadacz besuchten die Schüler noch den Plenarsaal des Deutschen Bundestages und besichtigten die Kuppel und Dachterrasse des Reichstagsgebäudes.

Zum Seitenanfang