• CDU Leonberg
  • Elke Staubach
  • Marcel Stürz

Zwei Leonberger in CDU-Landesfachausschüsse berufen

Es ist schon Tradition, dass der CDU-Landesverband Baden-Württemberg Fachausschüsse ins Leben ruft, die den einzelnen Themenbereichen der CDU-Landtagsfraktion zuarbeitet

Die Landesfachauschüsse (LFA) wurden diesmal mit jeweils max. 25 fachkompetenten Personen aus dem ganzen Land besetzt.
Oliver Zander, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, freut sich, dass nun sein Stellvertreter Marcel Stürz dem Landesfachausschuss Energie und Klima angehört. Den Ausschuss leitet der Böblinger Landtagsabgeordnete Paul Nemeth. Marcel Stürz ist auch bei der Kreis-CDU federführend für den Arbeitskreis Energie und Umwelt verantwortlich und kann daher die Themen des Kreises gut in den LFA einbringen und von dort Informationen mitnehmen.
Schon seit vielen Jahren gehört Elke Staubach dem LFA Arbeit und Soziales sowie Gesundheit an. Trotz Verkleinerung des Gremiums wurde sie wieder in den LFA berufen. In diesem Ausschuss werden unter der Leitung des CDA-Landesvorsitzenden Dr. Christian Bäumler alle Aspekte der Sozialpolitik diskutiert. Als Leonberger Kommunalpolitikerin kann Elke Staubach dabei die Erfahrungen aus der örtlichen Praxis einbringen und andererseits auch Anregungen aufgreifen.
Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Oliver Zander begrüßt, dass durch die gestärkte Vertretung der Leonberger CDU-Basis ein direkter Beitrag zur politischen Gestaltung im Kreis und Land möglich wird.