• Clemens Binninger

Amerikanische Gastschülerin zu Besuch in Berlin

Auf Einladung des Böblinger CDU-Bundestagsabgeordneten Clemens Binninger besuchte Chloe Hafner aus Los Angeles gemeinsam mit ihrer Renninger Gastfamilie den Deutschen Bundestag

Chloe nimmt als Austauschschülerin am amerikanischen Gegenstück zum Parlamentarischen Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages teil. Sie lebt für ein Jahr in Deutschland und besucht mit ihren Gastschwestern das Renninger Gymnasium.

Clemens Binninger ist Chloes Patenabgeordneter in Deutschland. Nachdem er sie im Januar in Renningen besucht hatte, zeigte er ihr und ihrer Gastfamilie jetzt den Deutschen Bundestag. Binninger traf seine Gäste in Berlin, ermöglichte ihnen Führungen im Reichstag und im Bundeskanzleramt und den Besuch einer Plenarsitzung. „Beim Parlamentarischen Patenschafts-Programm kommt es auch darauf an, dass die amerikanischen Austauschschüler das politische Leben in Deutschland kennenlernen. Deswegen war es mir wichtig, Chloe den Deutschen Bundestag zu zeigen“, so Binninger.