Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • CDU Herrenberg

CDU Infostand zum Thema "Mögliche Verkehrskonzepte und ihre Auswirkungen"

Letzte Woche Samstag waren wir vormittags vor der Spitalkirche um mit den Bürgerinnen und Bürgern von Herrenberg ins Gespräch zu kommen. Unser Schwerpunkt diesmal: "Mögliche Verkehrskonzepte und ihre Auswirkungen".

Vielfältig waren die Diskussionspunkten. Klar, der Verkehr soll draußen bleiben, eine Naherholung ist gut und die Innenstadt muss belebt werden. Einige Passanten die vom Markt zurück kamen, hielten kurz inne und ließen sich die möglichen Straßenführungen anhand eines übersichtlichen Plans erklären und konnten dann ihre wichtigsten Punkte auf einer Tafel bewerten.

Es zeigte sich, dass erstaunlich viele Bürger die "NULL-Lösung" präferierten. Wir werden jetzt die gewonnenen Erkenntnisse weiter ausarbeiten und in die Entscheidungen in den Gemeinderat hineintragen.

Vielen Dank für ihre Unterstützung vor Ort!

Zum Seitenanfang