• CDU Böblingen
  • Marc Biadacz
  • Guido Wolf

CDU Sommerfest 2014 mit Guido Wolf MdL – ein voller Erfolg. Über 200 Besucher beim diesjährigen CDU Sommerfest am Oberen See

Am 20. September lud die CDU Böblingen, zusammen mit der CDU Dagersheim, der CDU Gemeinderatsfraktion Böblingen, der Senioren Union und der Jungen Union zum Sommerfest in der Alten TÜV-Halle in Böblingen ein

In seiner Begrüßungsansprache ging Marc Biadacz, Stadtrat in Böblingen und Vorsitzender der CDU Böblingen, auf die Verdienste der Hauptorganisatorin Regina Wagner, Regionalrätin Stuttgart und stellvertretende Vorsitzende der CDU Böblingen ein, und dankte ihr ausdrücklich für ihre großartige Arbeit für das diesjährige CDU Sommerfest.
Der Landtagspräsident Guido Wolf MdL wurde von dem CDU Vorsitzenden Marc Biadacz in einem Interview befragt. „Die CDU habe aus Hochmut die letzte Wahl verloren und auch die kommende sei noch nicht entschieden“, so Wolf. Er riet zu Demut, Aufrichtigkeit und Bürgernähe. Sah die CDU aber auf einem guten Kurs, da sie eine echte Alternative zu den grün-roten Entwicklungen darstellt. Vor allem in der Bildungs- und Finanzpolitik sieht er große Chancen, die Menschen wachzurütteln und so zu überzeugen.
Der Oberbürgermeister von Böblingen, Wolfgang Lützner, bestätigte die gute Entwicklung und Position Böblingens. Nicht nur in wirtschaftlicher, sondern auch in sozialer Hinsicht. „Das soziale Miteinander von dem Böblingen geprägt ist, mache es für ihn zu einer lebenswerten Stadt“, so Lützner. Das Interview mit OB Lützner führte der Böblinger JU Vorsitzende Pascal Panse.
Paul Nemeth MdL, der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Böblingen und energiepolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, unterstrich die Notwendigkeit der Energiewende. Insbesondere die Entwicklung im Bereich Smart Grids, also intelligente Netze,
seien hier von wichtiger Bedeutung. Das Interview wurde von der Stadträtin Irmgard Spruth-Müller souverän geführt.
Begleitet wurde die Veranstaltung vom Akkordeonorchester HC Dagersheim, die von klassischen Stücken bis hin zu modernstem Popmusik alles im Repertoire hatten und für eine klasse Stimmung sorgten.
Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit glücklichen Gästen und zufriedenen Organisatoren.