• Sabine Kurtz

Sabine Kurtz MdL zu Gast im Weissacher Rathaus

Die CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Arbeitskreises "Wissenschaft, Forschung und Kunst", Sabine Kurtz, stattete Bürgermeister Daniel Töpfer am vergangenen Mittwoch, 13.05.2015, ihren ersten Besuch ab

In einem sehr konstruktiven Gespräch tauschte man sich über aktuelle kommunalpolitische Themen der Gemeinde aus. Im Fokus stand u.a. die Ferdinand-Porsche-Gemeinschaftsschule, für die ein Erweiterungsbau und Umbaumaßnahmen im Bestand geplant sind. Die regionale Schulentwicklung für den Kreis Böblingen ist für den Bereich des Altkreises Leonberg abgeschlossen, sodass der Schulstandort Weissach sich gefestigt zeigt. Auch die Themen der innerörtlichen Entwicklung, die Sanierung der Ortsdurchfahrten und die Gewerbegebiete in Weissach und Flacht standen auf der Agenda. Frau Kurtz sagte Bürgermeister Töpfer nicht nur ihre Unterstützung als Walhkreisabgeordnete zu, sondern steht der Gemeinde Weissach auch weiterhin als Ansprechpartnerin für alle landespolitischen Themen zur Verfügung.