• Paul Nemeth
  • Sabine Kurtz

Sabine Kurtz und Paul Nemeth laden ins Bürger- und Medienzentrum des Landtags ein

Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz (Leonberg) und Paul Nemeth (Böblingen) laden zum Besuch einer interaktiven Ausstellung über die Arbeitsweise des Landtags, seiner Abgeordneten sowie seiner Geschichte ein. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können spontan und ohne vorherige Anmeldung zu einem Besuch im Bürger- und Medienzentrum des Landtags vorbeikommen. Der Einlass erfolgt über dem markanten Eingang in Form eines Amphitheaters neben dem Landtag.

Zu erleben gibt es die informative und unterhaltsame Dauerausstellung über die Arbeit und die Akteure des Landtags von Baden-Württemberg. An verschiedenen Stationen werden allerlei wissenswerte Information rund um das Parlament und die Landespolitik vermittelt. Nicht nur die Dauerausstellung ist spannend, sondern auch andere Bereiche des unterirdischen Gebäudes sind es: Zum Beispiel der Bertha-Benz-Saal, in dem Landesregierung, Fraktionen oder die Präsidentin des Landtags ihre Pressekonferenzen abhalten, oder das eigens für das Bürgerzentrum des Landtags konzipierte Kunstwerk in Form einer riesigen Schachfigur.

Das Bürger- und Medienzentrum hat immer montags von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Nach den Sommerferien ist der Besuch außerdem auch an zwei Samstagen möglich und zwar am 22. September sowie am 17. November jeweils von 11 bis 17 Uhr. An den Samstagen ermöglichen kurze Führungen zudem einen Blick in den Plenarsaal.