Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • Sabine Kurtz

Sabine Kurtz zu Besuch bei neuer Rutesheimer Bürgermeisterin

„Das Klima bei uns in Rutesheim ist gut“, freut sich Bürgermeisterin Susanne Widmaier im Gespräch mit der CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz. Seit rund fünf Monaten ist Susanne Widmaier neue Amtschefin des Rutesheimer Rathauses. Eine gute Gelegenheit für Sabine Kurtz, ihre Gesprächsreihe mit Amtsträgern aus ihrem Wahlkreis fortzusetzen. „Mir ist der enge Kontakt mit den Bürgermeistern sehr wichtig“, betont die Landtagsabgeordnete. Regelmäßig ist sie unterwegs, um sich mit ihnen über aktuelle Themen und Anliegen auszutauschen.

Susanne Widmaier hebt im Gespräch besonders das vielfältige Engagement der Bürger in Rutesheim hervor. Die Stadt sei gut aufgestellt und insgesamt sei eine große Zufriedenheit mit der bisherigen Entwicklung spürbar. Das wolle die neue Bürgermeisterin gerne fortsetzen. Auch das Thema Flüchtlingsunterbringung sprach sie an. Flüchtlinge würden nur schwer eine eigene Wohnung auf dem freien Wohnungsmarkt finden. Der Wohnungsmarkt sei auch in Rutesheim insgesamt stark angespannt. Im Bereich „Nördlich Schelmenäcker/Pfuhlweg“ entwickelt die Stadt deshalb ein neues Wohnbaugebiet.

Abschließend lädt die Bürgermeisterin Sabine Kurtz zur Cello Akademie Rutesheim ein – ein jährlich stattfindendes Cello-Festival. Die Landtagsabgeordnete ist begeistert: „Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen dort!“. 

Zum Seitenanfang