• CDU KV Böblingen
  • JU KV Böblingen
  • Marc Biadacz

Spannende Diskussionen rund um den CDU-Parteivorsitz beim Mitglieder- und Bürgerdialog der CDU im Kreis Böblingen

Im Vorfeld der Wahl zum CDU-Parteivorsitz der CDU Deutschlands auf dem Bundesparteitag in Hamburg luden der CDU-Kreisverband Böblingen, der JU-Kreisverband Böblingen und der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz zu einer offenen Diskussions- und Fragerunde ins Hotel Berlin nach Sindelfingen ein.

Viele CDU-Mitglieder und Bürger waren der Einladung gefolgt und nutzen die Gelegenheit, um intensiv mit den Delegierten der CDU im Kreis Böblingen für den Bundesparteitag Stefanie Behrens, Michael Moroff und Marc Biadacz zu diskutieren. Die Anwesenden gaben den Delegierten vieles mit auf dem Weg zum Bundesparteitag nach Hamburg, auch deren Präferenzen in Bezug auf den Parteivorsitz. Dabei hat sich klar gezeigt, dass die CDU mit Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn drei kompetente Kandidaten für den Vorsitz hat, wobei für die meisten Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz in die engere Auswahl kommen.

Auch nach der Wahl zum Parteivorsitz will die CDU im Kreis Böblingen weiterhin den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen. Dabei sollen dann inhaltliche Themen wie beispielswiese die Hartz IV Diskussion zur Sprache kommen.