Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • Marc Biadacz

Statement zur Wahl von Ralph Brinkhaus

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Böblingen, Marc Biadacz (CDU), gibt zur heutigen Wahl zum Vorsitz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion folgendes Statement ab:

 

Volker Kauder hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion als Vorsitzender in den letzten 13 Jahren entscheidend geprägt. Ich danke ihm für seinen leidenschaftlichen Einsatz, der weit über die deutsche Politik hinausging – etwa wenn ich an sein Engagement für verfolgte Christen weltweit denke. Ich bin mir sicher, dass Ralph Brinkhaus unserer Fraktion weiterhin eine starke Stimme im Deutschen Bundestag geben wird. Ich gratuliere ihm und freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit! Schon morgen geht es weiter mit der parlamentarischen Arbeit. Wir haben viele Aufgaben vor uns, die es anzupacken gilt, um die Zukunft unseres Landes aktiv zu gestalten.

Zum Seitenanfang