• CDU Böblingen
  • Marc Biadacz

Über 150 Besucher beim CDU-Sommerfest 2015

Am vergangenen Samstag fand das CDU-Sommerfest in der alten TÜV-Halle am Oberen See statt

Das CDU-Sommerfest wurde mit dem traditionellen Fassanstich von dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Böblingen, Marc Biadacz eröffnet. Unterstützung erhielt Biadacz vom Schloßberg-Wirt Ivo Wratschko. Biadacz bedankte sich bei den Sponsoren des Fasses, Werner Dinkelaker und Ivo Wratschko und begrüßte die Böblingerinnen und Böblinger sowie die politischen Gäste.

Interviews wurden mit den prominenten Gästen Oberbürgermeister Wolfgang Lützner, Clemens Binninger MdB und Paul Nemeth MdL geführt. Es wurde einiges über regionale und überregionale Themen berichtet. Auch antworteten die Gäste auf die Fragen zur aktuellen Flüchtlingssituation.

Neben politischen Themen, wurden die Interviews in lockerer Atmosphäre geführt, so berichtete Paul Nemeth MdL beispielsweise über die gute Stimmung in der Landes-CDU. Guido Wolf hat in den letzten Wochen das gesamte Land bereist und verspürt in der Bevölkerung immer mehr den Wunsch nach einem Politikwechsel in Baden-Württemberg.

Oberbürgermeister Wolfgang Lützner und Clemens Binninger MdB erzählten von ihrer musikalischen Leidenschaft, die sie teilen - dem Schlagzeugspielen.

Für gute Unterhaltung sorgten die griechische und türkische Folkloregruppe aus Böblingen und Sindelfingen. Der Nachmittag wurde durch das Saxophone-Quartett des Musikvereins Schönaich musikalisch begleitet.

Biadacz freute sich über die hohe Besucheranzahl und bedankte sich bei all denen, die zum guten Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Einen besonderen Dank sprach er den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus, die auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt haben.