Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • SU Leonberg
  • SU KV Böblingen

Vom Steinbachsee zum Katzenbachsee

Die Senioren Union wanderte auf Naturpfaden

Am Donnerstag, den 6. Oktober 2022 trafen sich die Wanderfreunde der Leonberger Seniorenunion mit ein paar Böblinger Freundinnen und Freunden wieder zu unserer beliebten "Wandern mit Einkehr" Aktivity.
Ausgehend vom unteren Parkplatz vom Katzenbacher Hof ging es zunächst auf dem Naturpfad direkt am Steinbachsee bis zur Dammbrücke, wo wir uns noch einmal die von dort ausgehende Überschwemmung Leonbergs im Jahre 1966 in Erinnerung riefen.
Von der anderen Seite des Dammes aus ging es auf einem wunderschönen Naturpfad geradeaus fast direkt zum Katzenbachsee, den wir komplett auf Naturpfaden direkt am See umrundeten.
Auf dem Damm trafen wir einen Angler, der gerade einen schönen Hecht gefangen hatte und uns interessante Einblicke in den See selbst und die Situation der dortigen Angelfreunde gab.
Bewusst nahmen wir auch die beiden Zuflüsse des Katzenbachsees auf der anderen Seite wahr.
Danach hielten wir uns links und erreichten nach einer grob halbkreisförmigen Wegführung über den kleinen Teich direkt unterhalb des Katzenbacher Hofs unser Wanderziel.
Dort ließen wir es uns gutgehen und konnten in ungezwungenem, natürlich auch politischen Austausch den Tag ausklingen lassen, bevor wir die 300 Meter zum Parkplatz zurückgingen.
Als nächste Aktivität unseres "Wandern mit Einkehr" Programms steht immer noch die Burg Hohennagold im Fokus.
Wenn das Wetter es erlaubt, werden wieder kurzfristig per Rundmail einladen.
Malte Bauer und Elke Meller

Zum Seitenanfang