Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • SU Leonberg
  • SU KV Böblingen

Wanderauftakt 2022 der Senioren Union Leonberg

Der Katzenbachsee im "Esslinger Spitalwald" bei Stuttgart-Büsnau war unser Ziel

Am Mittwoch, den 11. Mai 2022 war es dieses Jahr endlich soweit.
Die Leonberger Senioren Union konnte zusammen mit Freundinnen und Freunden der Böblinger Senioren Union bei traumhaftem Wetter ihre beliebten Wanderungen mit Einkehr wieder aufnehmen.
Heute war der Katzenbachsee unterhalb des Katzenbacher Hofs unser Ziel.
Ausgehend von den oberen Parkplätzen vom Katzenbacher Hof ging es auf schmalem Pfad am Feuerlöschteich vorbei hinunter zum See, der auf wunderschönen Naturpfaden fast komplett direkt am Ufer umrundet werden kann.
Bei hervorragendem Wetter und ebensolcher Stimmung konnten wir die Natur genießen und anregende Gespräche führen.
Ausklingen ließen wir die Wanderung auf dem Katzenbacher Hof, der uns schon bei der Wanderung um den Steinbachsee überzeugt hatte.
Als nächste Wanderung mit Einkehr haben wir uns die Burgruine Hohennagold vorgenommen.
Den genauen Termin geben wir wie gewohnt kurzfristig,  je nach Sonnenschein, bekannt.

 

 

Zum Seitenanfang