• CDU Sindelfingen

Weihnachtsfeier der CDU Sindelfingen mit Ehrung der langjährigen Mitglieder

Am vergangenen Samstag fand die traditionelle Weihnachtsfeier der CDU Sindelfingen mit Ehrung ihrer langjährigen Mitglieder im Parkrestaurant der Stadthalle Sindelfingen statt

Zu Beginn der Veranstaltung blickte der Stadtverbandsvorsitzende Walter Arnold auf das vergangene Jahr der Vorstandsarbeit zurück: „Wir haben uns sowohl mit der aktuellen Landes- und Bundespolitik beschäftigt als auch die kommunalpolitischen Themen der Stadt Sindelfingen im Auge behalten.“

Im Anschluss wurde den zu ehrenden Mitgliedern eine Urkunde und Ehrennadel für Ihre Mitgliedschaft in der CDU verliehen. Der Vorsitzende dankte dabei jedem langjährigen Mitglied für das Engagement in der CDU. Zu den Geehrten zählten Dr. Bernd Vöhringer (25 Jahre Mitgliedschaft), Ingeborg Lasch (35), Joachim Oexle (40), Veronika Mittnacht (40), Ernst Klauß (40), Alfred Mayer (45), Ernst Stecker (50), Gerhard Olbrich (55) und Friedrich Fausten (55).

Als Gäste konnte der Stadtverband unter anderem den CDU Landtagsabgeordneten Paul Nemeth und den CDU Kreisvorsitzenden Dr. Dr. Matthias Kauffmann begrüßen. In seinem Grußwort thematisierte Paul Nemeth MdL vor allem die bevorstehende Landtagswahl, bei der die CDU gute Chancen habe, den zukünftigen Ministerpräsidenten zu stellen. Matthias Kauffmann betonte in seinem Grußwort, wie wichtig es sei, die Landtagsabgeordneten im Wahlkampf zu unterstützen.

Neben den beiden genannten Grußworten hielt auch Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer ein kurzes Grußwort, in dem er vor allem auf das Jahr 2015 aus Sicht der Stadt Sindelfingen zurück blickte. Dieses sei angesichts der Haushaltssperre im Frühjahr aufgrund von Gewerbesteuerrückzahlungen relativ turbulent gewesen. Dennoch sei es gelungen, diese schwierige Situation gut zu meistern.

Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Bei gutem Essen, schöner Musik und interessanten Gesprächen fand der Abend seinen Ausklang.