Logo des CDU Kreisverband Böblingen

Termine

Alte Turnhalle, Seestraße 31, 71083 Herrenberg
  • CDU Herrenberg

Traditioneller Neujahrsempfang

Der CDU Stadtverband Herrenberg,
die JU Herrenberg und Gäu,
der MIT Kreisverband Böblingen und
die Senioren Union Herrenberg

laden Sie sehr herzlich ein zum traditionellen Neujahrsempfang

am Samstag, 12. Januar 2019,
um 14 Uhr
in der Alte Turnhalle

Seestraße 31, 71083 Herrenberg

Der diesjährige FESTREDNER Gunther Krichbaum

wurde 1964 in Korntal geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nach Abitur und Wehrdienst studierte er Jura in Tübingen, Lausanne, Genf und Heidelberg. Nach dem Rechtsreferendariat und 2. Juristischen Staatsexamen war er von 1995 bis 2002 als selbstständiger Wirtschaftsberater für die MLP AG in Pforzheim tätig. 2002 wurde er direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Pforzheim und den Enzkreis dananach vier Mal wiedergewählt. Seit 2007 leitet er den Europa-Ausschuss des Bundestags.

Gunther Krichbaum ist Vorsitzender des CDU Kreisverbands Pforzheim und Mitglied in verschiedenen politischen und ehrenamtlichen Organisationen, u.a. Mitglied der Atlantik Brücke e.V. und Mitglied im Vorstand der EVP.

Seine Festrede Zwischen Brexit und Populismus – Europa 2019 stimmt ein auf das „Superwahljahr“ mit Europa- und Kommunalwahlen in Baden-Württemberg.

AGENDA
14 Uhr
Saalöffnung und Sektempfang
14:30 Uhr


Begrüßung
Swen Menzel – Vorsitzender CDU Stadtverband Herrenberg
Festrede
Gunther Krichbaum MdB
Zwischen Brexit und Populismus – Europa 2019
Schlusswort
Martin Weber – Vorsitzender JU Herrenberg und Gäu
Musikalische Umrahmung: Musikschule Herrenberg

Zum Seitenanfang